Das fein detaillierte Hädl exclusiv-Modell zeichnet sich besonders durch folgende technische Parameter aus:
- Glockenankermotor
- PluX16-Schnittstelle
- fahrtrichtungsabhängige Stirnbeleuchtung
- höhenbewegliches Fahrwerk mit Ausgleichshebeln
- Kurzkupplungskulissen an beiden Fahrzeugenden, Kupplungsschacht mit Normaufnahme
- Kurzkupplungskulisse zwischen Lok und Tender für einen engen Lok-Tender-Abstand
- alle Radsätze werden zur Stromabnahme genutzt
- maßstabsgerechtes Modell mit einzeln angesetzten Griffstangen und Dampf- und Sandleitungen für feinste Detaillierung
- LED-Beleuchtung
Decoder:
DH16A-4 mit folgenden Merkmalen:
Zum wahlweisen Betrieb mit konventionellem Gleichstrom-Fahrgerät, Digitalsystemen nach NMRA-Norm (DCC) oder nach SelecTRIX 1 und 2
Die Umschaltung zwischen Analog- und Digitalbetrieb erfolgt automatisch
Im Digitalbetrieb wird das zuletzt programmierte System verwendet (es wird nicht automatisch umgeschaltet!)
DCC Kurze Adressen (1-127), lange Adressen (0001-9999), mit 14, 28, 126 Fahrstufen
Die BR55.25-56 (Preußische G8.1) ist eine Güterzuglokomotive, welche ab 1913 in verschiedensten Lok-Fabriken gebaut wurde. Insgesamt existierten 5155 Lokomotiven. Die Höchstgeschwindigkeit der Lok betrug 55 km/h. Bis zum Ende ihrer Einsatzzeit gab es sie bei beiden deutschen und vielen europäischen Bahnverwaltungen. Bei der Deutschen Reichsbahn wurde die Maschinen in die BR55.25-56 umbezeichnet.
Unsere Lok 55 2778 trägt das Revisionsdatum 16.12.44 und ist in Magdeburg-Buckau stationiert.